Startseite » Privat: News » Unsere U16 legt los!

Unsere U16 legt los!

  • von

Grosser Tag für die Junioren der Griffins. Nach nun fast einem Jahr, als wir mit dem Juniorentraining angefangen haben, bestritten unsere U16 ihr erstes Ligaspiel.

Das 1. Viertel (16:2) war wie erwartet nervös und wenig koordiniert. Kein einziger Spieler kann auf Basketballerfahrung zurückgreifen und das ganze Setup mit Gegnern, Schiedsrichter und den Basketballregeln musste erst mal etwas in Fleisch und Blut übergehen. Im 2. Viertel konnte man sich etwas fangen und die Anweisungen der beiden Coaches wurden gut umgesetzt. Die meisten Punkte erzielten unsere Junioren am Ende der ersten Spielhälfte zum Halbzeitstand von 31:10

Wie auch bei den Herren fand Coach Atterbigler die richtigen Worte in der Halbzeitpause. Das dritte Viertel konnte ausgeglichen gehalten werden (47:24) und das letzte Viertel ging dann sogar noch an uns (15:18) zum Endstand von 62:42. Unsere Junioren dürfen voll und ganz zufrieden sein mit ihrem ersten Auftritt. Es gibt noch viel zu lernen und zu verbessern, aber genau dafür ist diese erste Halbsaison gedacht. Weiter so Jungs!